Kultur und Natur sind Lebensbereiche, die mir Zeit meines Lebens unendlich viel gegeben haben und nicht nur Erlebnisse und Bildung vermitteln, sondern mein Leben bereichern und meine Lebensqualität auch ausmachen. Die Musik war und ist mein grösster Türöffner in Kultur und Gesellschaft. Die Natur, die Berge, die Bäche, die Felsen und was da lebt und auch morgen leben möchte, hat mich von klein auf erfüllt und mir unverlierbare Erlebnisse beschert. Aus dieser Fülle, für die ich unendlich dankbar bin, möchte ich etwas zurückgeben und investieren, sodass auch meine Enkel eine inspirierende und lebenswerte Welt vorfinden werden, in der sie glücklich leben können. Ich möchte beitragen zu einem friedliche Zusammenleben hier in der Schweiz und mit den Menschen in andern Kulturen, Ethnien und Religionen. Deshalb liegt mir auch die weltweite Solidarität am Herzen und der gemeinnützige Einsatz für Menschen im In- und Ausland entspricht meiner inneren Pflicht.

 

Gemeinnütziges Engagement

 

 

Christliche Werte. Menschliche Politik. EVP